‌FREQUENTLY ASKED QUESTIONS ABOUT BASS MOUNTAIN

WAS IST BASS MOUNTAIN?

BASS MOUNTAIN ist dein "Ski & Electronic Music Mountain Day Festival". Egal ob mit oder ohne Ski: unsere Berge bieten eine einzigartige Kulisse. House, Techno, Drum & Bass waren und bleiben die Styles von BASS MOUNTAIN. Dabei vergessen wir nie: die Hauptdarsteller(innen) seid IHR, die Berge sind EURE Bühne und die DJ`s sind für uns keine Superstars, sondern liefern nur den passenden Soundtrack. Auch wenn wir mit Camo & Krooked beim ersten Mal einen "großen Namen" hatten, der Event, seine Gäste und die Atmosphäre sowie natürlich der Sound stehen im Mittelpunkt.


WANN FINDET BASS MOUNTAIN STATT?

Ostersonntag, 31.03.2024 ab 10:00 Uhr


WO FINDET BASS MOUNTAIN STATT?

Skigebiet Kasberg, Grünau im Almtal in Oberösterreich. Adresse: Talstation Kasbergbahn, Schindlbach 9, 4645 Grünau.


FINDET BASS MOUNTAIN BEI JEDEM WETTER STATT?

Außer bei Sturmgefahr oder sonstigen Extremwetterbedngungen findet BASS MOUNTAIN bei jedem Wetter statt. Die Erfahrung zeigt: im Winter gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Soll heißen: sei dir darüber klar, daß Du einen Wintertag auf einem Berg verbringst. Ziehe warme Kleidung und wetterfeste Schuhe an, denn auch wenn wir alles dransetzen Dir musikalisch einzuheizen, Berg bleibt Berg. Es kann kalt sein und schneien (Regenwahrscheinlichkeit im Januar eher gering), aber wir haben weiße Pisten, Berge und Sonne bestellt - alles wird besser als nur gut!


WIE KOMME ICH ZU BASS MOUNTAIN?

Du kannst per PKW (für dein Navi: Talstation Kasbergbahn, Schindlbach 9, 4645 Grünau) oder mit der ÖBB anreisen (Zielbahnhof: Grünau / Almtal). Vom Bahnhof Grünau fährt ein kostenloser Shuttlebus zur Talstation:


Abfahrt Bahnhof Grünau 09:02 Uhr, 10:02 Uhr, 12:02 Uhr


Die Abfahrtszeiten für die Rückfahrt sind gerade in Planung und werden noch bekanntgegeben.


FAHREN BUSSE ZU BASS MOUNTAIN?

Ja, es gibt einige öffentlich Buslinien nach Grünau und zum Kasberg. Spezielle Shuttlebusse sind im Moment nicht geplant.


WER KANN BASS MOUNTAIN BESUCHEN?

Wir freuen uns über jede(n) Besucher(in) mit Spaß an elektronischer Musik, Bergen und / oder Skifahren hat. Du musst aber ausdrücklich NICHT Skifahren können! Selbst unsere Berg-Location, die Sonnalm, ist bequem zu Fuß von der Bergstation aus erreichbar. Es sind nur gut 100 Meter!!! Gute Laune, eine positive Einstellung und Spaß haben - so sieht für uns der / die perfekte BASS MOUNTAIN-Besucher(in) aus.


WER BRAUCHT EIN BASS MOUNTAIN TICKET?

Jede(r) Besucher(in) ab 15 Jahren. Kinder bis einschließlich 14 Jahren in Begleitung der Eltern oder Großeltern benötigen kein Ticket - bitte in diesem Fall auf der Website https://kasberg.at bzgl. der Preise für Kinder informieren.


WAS KOSTET EIN TICKET FÜR BASS MOUNTAIN?

Ein Ticket in unserem Ticketshop kostet 49,00 € zzgl. Vorverkaufsgebühren unseres Ticketproviders.


WAS IST IM TICKETPREIS INKLUDIERT?

Das BASS MOUNTAIN-Ticket ist de fakto ein Ganztages-Skipass und berechtigt nicht nur zum Besuch des Events. sondern vor allem auch zur ganztägigen Nutzung der Gondeln / Liftanlagen und Pisten im gesamten Skigebiet Kasberg am Tag der Veranstaltung. Unschlagbar, wie wir finden!


WO GIBT ES BASS MOUNTAIN TICKETS?

Du kannst dir dein Ticket gleich hier in unserem Ticketshop holen oder am Tag der Veranstaltung einfach an der Talstation der Kasbergbahn. Wir empfehlen jedoch dringend zum Vorverkauf.


KANN ICH EIN GEKAUFTES TICKET ZURÜCKGEBEN?

Nein. Wie auch bei Konzerten oder sonstigen Festivals ist eine Rückgabe eines gekauften Tickets nicht möglich.


MUSS ICH SKIFAHREN KÖNNEN UM BASS MOUNTAIN ZU BESUCHEN?

Nein! Die Sonnalm liegt nur ca. 100 Meter entfernt von der Kasbergbahn-Mittelstation, und kann mit normalem Schuhwerk auch im Winter problemlos erreicht werden. Gleiches gilt natürlich erst recht für die Talstation direkt in der Nähe des Parkplatzés. Wir empfehlen aber dennoch natürlich bergtaugliche und vor allem warme Kleidung (dicke Jacke, Hose, Schal, Mütze / Haube etc.) und wetterfeste und zugleich zum Tanzen geeignete Schuhe ;-)


WIE LANGE FAHREN DIE BERGBAHNEN / GONDELN?

Betriebsbeginn der Bergbahnen / Gondeln ist um 9:00 Uhr. Du kannst also schon vor dem offiziellem Event-Beginn Ski fahren. Die Gondeln sind dann ganztätgig bis nach Ende des Events auf der Sonnalm in Betrieb. Du kommst also auch bei Dunkelheit (Pisten sind dann geschlossen!) gefahrlos wieder runter zur Talstation, wo die Party drinnen und draußen weitergeht.


Bitte beachten: nach 18:30 ist keine Bergfahrt mehr möglich, die Gondeln sind dann nur noch für die Talfahrt von der Mittelstation aus nach unten in Betrieb!


WIE OFT KANN ICH DIE BERGBAHN / GONDELN BENUTZEN?

Mit deinem Tages-Skipass kannst Du zwischen unseren Danccefloors so oft pendeln, wie Du willst. Aber bitte beachten: nach 18:30 ist keine Bergfahrt mehr möglich, die Gondeln sind dann nur nur noch für die Talfahrt von der Mittelstation aus nach unten in Betrieb!


GIBT ES EIN HOTEL IN DER NÄHE VON BASS MOUNTAIN?

Ja, gibt es. Wir haben im EEE Hotel in Eberstalzell ein großes Kontingent an Zimmer für BASS MOUNTAIN geblockt. Du kannst dein Zimmer direkt auf der Hotel-Website https://www.eee-hotel.at/eberstalzell/ buchen. Die Verfügbarkeit ist begrenzt, also schnell sein!